Vorsichtige Öffnung: Die ersten Aktivitäten starten

18. 07. 2020
  1.

Die Anfang des Jahres begonnenen Sprachkurse werden derzeit abgeschlossen (Montag Englisch und Französisch, Dienstag Spanisch). Wie es mit den neuen Kursen, die nach den Sommerferien beginnen, weitergeht, steht noch nicht fest. Leider sind einige Teilnehmer*innen weggebrochen sind, so dass sich Interessent*innen gerne noch im Büro melden können, wo dann ein Kontakt zu der Lehrerin hergestellt werden kann.

Wandern und Fahrradtouren finden wieder statt.

Ab nächster Woche kann "im Wohnzimmer" auch wieder Doppelkopf gespielt werden; die beiden Gruppen treffen sich abwechselnd (alle 14 Tage).

Die Bingogruppe trifft sich zunächst bis Mitte August mittwochs nachmittags; Hygiene ist sichergestellt (Steine fasst nur eine Person an, jede*r hat seine eigenen Chips und eine Kopie der Bingokarte, die hinterher weggeworfen wird.)

Der Kreativkreis trifft sich donnerstags zum Kaffeetrinken; ebenso ein Teil des Singkreises freitags (ohne Singen).
Gehirnjogging startet ebenfalls; der Kurs  "Ganzheitliches Gedächtnistraining" wird im August zuende geführt.
Chi Gong findet momentan auf Wunsch der Trainerin/der Gruppe nicht statt.

Sport am Weiher startet voraussichtlich nach den Sommerferien; der Seniorensport (donnerstags vormittags im Treff) wird weiter ausgesetzt.

Da im Schwimmbad noch keine Kurse stattfinden dürfen, macht auch die Wassergymnastik noch Pause.