Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTeamfoto Sommer 2019 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesestunde im AWO-Treff jetzt auf youtube

15. 04. 2021

Endlich haben wir es geschafft, den Film, der im Rahmen der Ratinger Online Vorlesestunde gedreht wurde, auf Youtube zu veröffentlichen:
 

Was war los im Jahr nach dem Ende des 1. Weltkriegs? Besonders die Frauen waren in Aufbruchstimmung. Käthe Kollwitz wird als erste Frau in die Akademie der Künste berufen, Marie Juchacz hält als erste Frau eine Rede im Parlament, Marie Curie öffnet in Paris ihr Radium-Institut, Coco Chanel kreiert ihren unsterblichen Duft "Chanel Nr. 5", ... und am Ende des Jahres gründet eine Frau (Marie Juchacz) die Arbeiterwohlfahrt.
Im Rahmen der Ratinger Online Vorlesestunde lasen am 17.08.2020 Max und Angelika Kompalik in der Räumen der AWO Angerland aus dem Buch "1919 - das Jahr der Frauen".

 
Monatsprogramm

 

Hier finden Sie unser
Monatsprogramm April 2024


************************

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024

 

18. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

18. 04. 2024 - Uhr