BannerbildTeamfoto Sommer 2019Bannerbild

Lesestunde im AWO-Treff jetzt auf youtube

15. 04. 2021

Endlich haben wir es geschafft, den Film, der im Rahmen der Ratinger Online Vorlesestunde gedreht wurde, auf Youtube zu veröffentlichen:

Was war los im Jahr nach dem Ende des 1. Weltkriegs? Besonders die Frauen waren in Aufbruchstimmung. Käthe Kollwitz wird als erste Frau in die Akademie der Künste berufen, Marie Juchacz hält als erste Frau eine Rede im Parlament, Marie Curie öffnet in Paris ihr Radium-Institut, Coco Chanel kreiert ihren unsterblichen Duft "Chanel Nr. 5", ... und am Ende des Jahres gründet eine Frau (Marie Juchacz) die Arbeiterwohlfahrt.
Im Rahmen der Ratinger Online Vorlesestunde lasen am 17.08.2020 Max und Angelika Kompalik in der Räumen der AWO Angerland aus dem Buch "1919 - das Jahr der Frauen".

Monatsprogramm September 2022

Bitte beachten Sie, dass Sie mit Erkältungssymptomen keinen Zutritt zum AWO-Treff erhalten!

Auch leichte Erkältungssymptome, wie Husten, Schnupfen oder Heiserkeit, können Anzeichen für eine COVID-Erkrankung sein, mit der Sie andere anstecken können.

Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir Sie dringend, in solchen Fällen zuhause zu bleiben!

Falls Sie hin und wieder bei Amazon einkaufen, unterstützen Sie die AWO Angerland, wenn Sie über smile.amazon einkaufen. Link: