Bannerbild | zur StartseiteTeamfoto Sommer 2019 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Osteraktion gut angenommen

05. 04. 2021

AWO-Helferinnen und Mitarbeiterinnen hatten sich für Gründonnerstag an die Rührschüssel begeben und fluffige Hefezöpfe, leckere Osterhasen und -lämmer aus Rührteig und Tütchen mit Osterkeksen gezaubert. Selbstverständlich alles unter Berücksichtigung der Hygieneregeln.
„Wir hatten im Vorfeld vor allem unsere hochbetagten Mitglieder angesprochen, die ihre regelmäßigen Besuche im Treff besonders vermissen. Sie konnten Zöpfe, Hasen, Lämmer und Kekse im Vorfeld bestellen. Am Donnerstag konnten dann nach vorheriger Terminabsprache die Backwerke abgeholt werden.“, sagte Sabine Kempken.

So fanden 16 Hefezöpfe, je 14 Lämmer und Hasen und 20 Kekstüten gegen einen moderaten Obulus neue, glückliche Besitzer*innen, die sich auf diese Weise österliche Stimmung in die Wohnung holten.
Vielen Dank an die eifrigen Bäckerinnen und auch an die Mitglieder, die den Kaufpreis mit einer kleinen Spende an die AWO aufstockten.

Bild zur Meldung: Osteraktion gut angenommen

Hier finden Sie unser